Vom Wirtschaftsrat im Amt bestätigt: Alexander Sommer Foto: Eibner/Thomas Dinges

Der CDU-nahe Wirtschaftsrat Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung den Juristen Alexander Sommer in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Alexander Sommer, Partner der Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Kullen Müller Zinser, wurde jetzt im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Sprecher der Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg im Verein Wirtschaftsrat der CDU erneut wiedergewählt. Dem größten branchenübergreifenden Unternehmerverband Baden-Württembergs gehören laut einer Pressemitteilung 2800 Mitglieder an. Sommer bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

Auf der Mitgliedersammlung wurden im Sektionsvorstand ebenfalls bestätigt: Eva Burchards, Leiterin Regionale Qualifizierung Deutsche Bank AG, Stuttgart; Joachim Langmack, Herrenberg; Tobias Peter, Geschäftsführer EDV-Partner GmbH, Leonberg; Thomas von Bülow, Geschäftsführender Gesellschafter der VB Verwaltungsgesellschaft mbH, Stuttgart.

Zwei neue Mitglieder im Vorstand

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Bernhard Fischer, Geschäftsführer Fischer Consulting & Training, Waldenbuch; Professor Johann Tomforde, Geschäftsführender Gesellschafter Teamobility GmbH, Böblingen. Nicht mehr zur Wahl gestellt hat sich altershalber Werner Buhl. Sommer dankte ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine Diskussionsveranstaltung mit Johann Tomforde und Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH, zum Thema „Mobilität der Zukunft: Vision verkündet – Mission E-Mobility-Hype läuft – Aber wie nachhaltig ist das Ganze?“ statt. „Die hybrid ausgerichtete Veranstaltung war sehr informativ und zukunftsweisend und rundete somit den Tag zur vollsten Zufriedenheit sämtlicher Teilnehmer ab“, so der Wirtschaftsrat.

Im September geht es um Quantencomputing

Zu den weiteren Veranstaltungen der Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg für das laufende Jahr zählt am 29. September „Quantencomputing“ bei IBM Deutschland in Ehningen. Am 19. Oktober geht es um „Digitalisierung im Post-Covid-19-Zeitalter“ im Herman-Hollerith-Zentrum in Böblingen. Am 15. November heißt es zusammen mit dem Jungen Wirtschaftsrat „Digitalisierung und Servitization“ im Fraunhofer-Institut in Stuttgart.