Das Sindelfinger Rathaus hat zu spät eingeladen. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Der Ortschaftsrat Maichingen kommt nicht zu einer Ausschusssitzung ins Sindelfinger Rathaus, das Darmsheimer Gremium nur zum Teil.

Wo im Stadtgebiet könnten in Zukunft Windkrafträder und Photovoltaikanlagen stehen? Um dieses heikle Thema ging es am Montagnachmittag in einer Ausschusssitzung des Sindelfinger Gemeinderats. Weil womöglich auch Maichingen und Darmsheim betroffen sind, waren die beiden Ortschaftsräte ebenfalls eingeladen – allerdings erst seit Freitag. Wegen dieser kurzfristigen Einladung bei diesem komplexen Thema zeigten sich insbesondere die Maichinger Ortschaftsräte so erzürnt, dass sie die Sitzung verweigerten. „Wie soll man sich in so kurzer Zeit und bei 80 Seiten Vorlage vernünftig vorbereiten?“, hieß es dort.