Foto: Marielle Bohm

Ein ganz besonderes Training bei den Füchsen. Mit viel Spannung und Aufregung fieberten alle diesem Tag entgegen.

Aber von Beginn an…

In den Sommerferien erhielten wir die Nachricht, dass unser Füchse-Team für den Inklusionssportpreis 2025 vom WLSB nominiert wurde und sogar unter den ersten Drei gelandet ist. Die Freude war natürlich riesig, als wir von der Einladung zur Preisverleihung im SPOrt in Stuttgart erfahren haben. Im Vorfeld der Preisverleihung sollte nun ein Video von unserem Training mit dem Füchse-Team gedreht werden. Und deshalb bekamen wir letzte Woche Besuch von Sascha, einem professionellen Filmemacher.

Bereits beim Eintreffen in der Halle war zu sehen, dass das ein ganz besonderes Training werden würde. Die Kids hatten alle ihre neuen Trikots an und nahmen Sascha mitsamt seiner Ausrüstung direkt in Empfang. Nach einer kurzen Absprache ging es auch schon los. Sascha zückte schnell seine Kamera und mischte sich unter die Kids, die bereits voller Elan den Geräteparcours ausprobierten. Das Drehbuch für die Aufnahmen rückte nach und nach in den Hintergrund und Sascha ließ sich von der Energie und Eigendynamik der Kinder leiten. Die Begeisterung war überall zu spüren und natürlich wollten alle zeigen was sie können und bereits gelernt haben. Die Trainingszeit verging wie im Flug und am liebsten hätten alle weitergemacht. Am Ende hatte Sascha noch einen Wunsch-er wollte unbedingt ein gemeinsames Bild mit allen Kids, Trainern und seiner Kamera. Als dann alle auf dem Nachhauseweg waren, wurden noch die Textpassagen eingesprochen und aufgenommen.

Stellvertretend für die Füchse werden Trainerin Marielle Bohm mit 5 weiteren Trainer/Innen, sowie eine Familie mit Kind bei der Verleihung teilnehmen. Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis und lassen uns überraschen wie unser Film bei der Preisverleihung am 23. Oktober ankommt. Es war eine tolle Aktion und für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis. Die letzten 8 Monate erfüllen uns mit Stolz und manchmal können wir es selbst kaum glauben, welch Energie unser Füchse-Team verbreitet.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.