Die Feuerwehr war schnell zur Stelle. Foto: //Martin Wagner

Aus bislang unbekannter Ursache hat am Dienstagnachmittag in Weil im Schönbuch der Motor eines Jeeps angefangen zu brennen. Fahrer und Beifahrerin brachten sich rechtzeitig in Sicherheit.

Der Motor eines Jeeps ist am Dienstag gegen 16 Uhr in der Dettenhäuser Straße in Weil im Schönbuch in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Wehrkräften aus und löschte das Feuer. Der Jeep war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwei Helfer wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 61-jährige Jeep-Fahrer während der Fahrt gemerkt, dass sich unter der Motorhaube Rauch entwickelte. In der Folge stellte er das Fahrzeug am Straßenrand ab und verließ den Jeep gemeinsam mit seiner 59-jährigen Beifahrerin. Ein 26-Jähriger und ein 28-Jähriger eilten zu Hilfe, um den Brand im Motorblock mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Hierbei atmeten sie vermutlich eine geringe Menge an Rauchgasen ein und mussten durch einen Notarzt vor Ort behandelt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.