Die Polizei nahm den 33-Jährigen vorläufig fest. Foto: Eibner/Fleig

Am Donnerstag hat die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer eines offenbar verunglückten Motorrads gesucht. Dann stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war.

Am Donnerstag war ein Polizeihubschrauber unterwegs, nachdem die Polizei gegen 19.20 Uhr im Bereich der Tübinger Straße in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ein beschädigtes Motorrad fand. Von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten laut Polizeibericht allerdings fest, dass das Motorrad zuvor beim Polizeipräsidium Stuttgart als gestohlen gemeldet worden war. Außerdem erfuhren die Polizisten wohl, dass sich der Fahrer des Motorrads von einem Taxi habe abholen lassen, das ihn nach Hildrizhausen brachte.

Daraufhin fanden die Einsatzkräfte den Fahrer schlafend in seiner Wohnung und nahmen ihn vorläufig fest. Als sie die Wohnung durchsuchten, fanden die Polizisten Cannabis und ein Pulver, das noch nicht näher bestimmt werden konnte. Der 33-Jährige, der vermutlich Alkohol getrunken hatte, wurde zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Während des Einsatzes soll er die Polizisten bedroht und beleidigt haben. Außerdem soll er sich gegen den Transport zur Dienststelle gewehrt haben. Der Tatverdächtige musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Die Ermittlungen zu diversen Straftaten dauern an.