Am 1. Advent räuchert der Fischereiverein wieder Forellen. Foto: Fischereiverein Weil im Schönbuch

Der Fischereiverein Weil im Schönbuch plant wieder seine Räucheraktion. Bestellungen werden bis 20. November entgegengenommen.

Wie bereits seit 15 Jahren bietet der Fischereiverein Weil im Schönbuch auch in diesem Jahr wieder geräucherte Forellen zum 1. Advent, dem 27. November, an.

Ein Geheimrezept für die Lake

Die Forellen werden am Weiler Feuerwehrsee frisch vor Ort geräuchert. Die Forellen kommen laut Verein frisch geschlachtet vom Schwarzwälder Fischzüchter. „Ein echtes lokales Produkt und so wird es auch bleiben“, heißt es in einer Pressemitteilung des Fischereivereins. Die durch den Räuchermeister Klaus Löffler eigens dafür entwickelte würzige Räucherlake sei wohl das Geheimnis dieses Erfolges, die Forellen seien auch weit über die Schönbuchlichtung hinaus bekannt und beliebt.

Verkauf nach Drive-in-Prinzip

Wie in den vergangenen Jahren wird der Verkauf nach dem Drive-in-Prinzip abgewickelt, die Vereinsmitglieder bedienen die Kunden also in ihrem Fahrzeug, bezahlt wird ebenfalls aus dem Auto heraus. Die Einfahrt zum Feuerwehrsee erfolgt über die Seestraße. Für die Abholung gibt es drei Zeitfenster: zwischen 10 und 11 Uhr, zwischen 11 und 12 Uhr, sowie zwischen 12 bis 13 Uhr.

Vorbestellungen solange der Vorrat reicht

Die frisch geräucherten Forellen werden zu einem Stückpreis von sieben Euro verkauft. Wer auch noch nach dem 1. Advent in den Genuss kommen will, kann einfach mehr bestellen, die Forellen werden vor Ort kostenlos vakuumiert. Dies muss aber bei der Bestellung extra angeben werden.

Eine Vorbestellung ist ab sofort – solange der Vorrat reicht – und bis spätestens Sonntag, 20. November, möglich bei Klaus Löffler, Telefon 0 71 57/6 38 82 und Jens Völker, 0 715 7/6 36 32.