Der Gemeinderat hat der Wahl des Weilemer Führungsduos mit Kommandant Michael Angeli zugestimmt. Foto: KRZ Archiv

Michael Angeli ist weiterhin der Hauptkommandant der Weilemer Feuerwehr, Markus Ferber sein Stellvertreter.

Der Gemeinderat Weil im Schönbuch hat während seiner letzten Sitzung der Wahl des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters zugestimmt. Bei der Hauptversammlung im April wurde Michael Angeli als Kommandant bestätigt und Markus Ferber zu seinem neuen Stellvertreter gewählt.

Aufgrund der pandemischen Lage fand die Wahl mit einem Jahr Verspätung statt. Damals entschieden die Verantwortlichen der Feuerwehr gemeinsam mit der Verwaltung, die Wahl zu verschieben, um sie wie gewohnt in Präsenz abzuhalten. Beide Kandidaten erhielten im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Chris Huber, der das Amt des Stellvertreters seit 2017 inne hatte, ließ sich nicht mehr aufstellen.