Ein Betrunkener randaliert vor dem Sindelfinger Polizeirevier. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Weil er sich wohl über etwas furchtbar aufgeregt hatte, wollte sich ein 31-Jähriger am frühen Samstagmorgen im Polizeirevier Sindelfingen beschweren. Da er betrunken war, bat man ihn, doch später wieder zu kommen. Das regte den Herrn noch mehr auf.

Ein sichtlich stark alkoholisierter 31-Jähriger stand am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr vor dem Polizeirevier in Sindelfingen. Offenbar hatte er sich über etwas furchtbar aufgeregt, weswegen er sich bei der Polizei beschweren wollte. Die diensthabenden Beamten forderten ihn auf, er solle doch am Folgetag zurückkommen, um sein Anliegen dann in nüchternem Zustand vorzutragen. Das erzürnte den Mann anscheinend so sehr, dass er gegen die Eingangstüre der Dienststelle sowie den Briefkasten schlug. Dabei beschädigte er sowohl einen Teil der Türe als auch den Briefkasten und verursachte damit einen Sachschaden von rund 3000 Euro.

Den Termin am Folgetag nahm der Mann nicht wahr. Dafür hat er wohl bald dennoch eine Verabredung mit der Polizei: Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.