Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf perfide Art und Weise bestiehlt ein Trickdieb in Weil der Stadt einen 91-Jährigen. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe – und sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen einen 91 Jahre alten Mann in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) bestohlen. Der Dieb gab sich nach Angaben der Polizei gegen 9.50 Uhr im Bereich der Straße „Mäuerlesgang“ als Spendensammler aus und bat den Senioren um eine Spende.

Als dieser Münzen aus seinem gezückten Geldbeutel holen wollte, griff der Unbekannte mutmaßlich in den Geldbeutel hinein und entwendete drei 50-Euro-Scheine. Der Diebstahl fiel dem Bestohlenen erst im Nachhinein auf.

Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt nun und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 07033/52770.