Auf dieser Fläche zwischen der Kindertagesstätte Farbklecks und Würm soll der neue Bauhof im Weiler Teilort Merklingen entstehen. Foto: Simon Granville

Der Gemeinderat von Weil der Stadt beauftragt die Planung für die beiden derzeit größten Bauprojekte in der Keplerstadt.

Einen weiteren Schritt hin zu einem Neubau auf dem Schulcampus Jahnstraße, das größte Projekt, das die Stadtverwaltung laut Bürgermeister Christian Walter derzeit bearbeitet, hat der Gemeinderat Weil der Stadt jetzt gemacht. Das Gremium stimmte zu, ein Architekturbüro – den Sieger des Ausschreibeverfahrens – mit der Objekt- und der Freianlagenplanung sowie weitere Büros mit den Fachplanungen zu beauftragen. Auch für das zweite große Bauprojekt in der Stadt, den Neubau des Baubetriebshofes in Merklingen, wurden jetzt die Planungsleistungen vergeben.