Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. Foto: Eibner/Schüler

Eine 30-Jährige aus Weil der Stadt ist am Montag von einem falschen Bankmitarbeiter um 1900 Euro betrogen worden.

Am Montagnachmittag hat ein falscher Bankmitarbeiter eine 30-Jährige aus Weil der Stadt telefonisch kontaktiert und um einen vierstelligen Betrag gebracht.

Er gab laut Polizei vor, dass es zu verdächtigen Bewegungen auf dem Konto der Frau gekommen sei. Ein Betrag von 1900 Euro sei an ein fremdes Konto überwiesen worden. Um dies rückgängig zu machen, werde er ihr einen Auftrag zusenden, den sie mit einer TAN bestätigen solle. Die Frau, die davon ausging, tatsächlich mit ihrer Bank verbunden zu sein, befolgte die Anweisungen. Als sie jedoch bemerkte, dass sie eine Echtzeit-Überweisung auf ein ihr fremdes Konto ausgelöst hatte, sprach sie den Anrufer darauf an. Dieser legte sofort auf. Die Ermittlungen wegen Betrugs dauern an.