Die Polizei nimmt der Frau den Führerschein ab. Foto: dpa/Malte Christians

In Weil der Stadt-Merklingen kommt die Frau in einem kreisel von der Fahrbahn ab, gerät auf eine Mittelinsel und kracht dort in ein Verkehrsschild. Anschließend macht sie sich aus dem Staub.

Eine stark betrunkene Porsche-Fahrerin ist in Weil der Stadt-Merklingen von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild gekracht. Daraufhin machte sie sich aus dem Staub. Ein Zeuge brachte die Polizei auf die Spur der Frau, die als erstes ihren Führerschein abgeben musste.

Zeuge verfolgt die Frau und bringt sie zum Anhalten

Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 7.50 Uhr. Die 34-Jährige befuhr, von Weil der Stadt kommend, die Hauptstraße. Nachdem sie durch den Kreisverkehr gefahren war, wollte sie der Hauptstraße weiter folgen und fuhr aus. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn auf eine Verkehrsinsel ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen.

Ein 63 Jahre alter Zeuge nahm die Verfolgung der Frau auf, die im Anschluss an den Unfall mit ihrem Fahrzeug die Flucht ergriff. Der Zeuge konnte sie in der Vordere Straße zum Anhalten bewegen. Die hinzugerufene Polizei nahm die Unfallflucht auf und bemerkte Atemalkoholgeruch bei der Frau. Der erste Atemtest ergab einen Alkoholgehalt von zwei Promille. Der Schaden dürfte sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro belaufen.