Marielle Bohm aus Weil im Schönbuch arbeitet als Landestrainerin mit dem weiblichen Handball-Nachwuchs. Foto: red

Im Sommer hat Marielle Bohm aus Weil im Schönbuch ein Amt als Handball-Landestrainerin in Baden-Württemberg übernommen. Dabei ist sie für das letzte Ausbildungsjahr der weiblichen Talente zuständig.

Seit Juli des vergangenen Jahres leitet Marielle Bohm aus Weil im Schönbuch als Landestrainerin den weiblichen Nachwuchs-Bereich in dem 2014 geschaffenen Verbandsbund Handball Baden-Württemberg. Am vergangenen Wochenende erreichte sie in Altdorf mit der ersten Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2007 Platz sechs beim Deutschland Cup, der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände innerhalb des Deutschen Handballbundes (DHB). „Insgesamt bin ich für das letzte Ausbildungsjahr unserer Talente zuständig, welches ab der DHB-Sichtung bis hin zum finalen Deutschland Cup führt“, erklärt die ehemalige Nationalspielerin ihre Tätigkeit, „es hat sich innerhalb der Verbände einiges geändert, es ist alles dezentraler organisiert, somit konzentriert sich unsere Arbeit über das gesamte Bundesland hinweg.“