Die Vorbereitungen auf die Badesaison sind abgeschlossen. Bald soll hier wieder geschwommen, gerutscht und gesprungen werden. Foto: Stadtwerke Böblingen

Wasserratten sehnen die Öffnung der Schwimmbäder im Landkreis Böblingen herbei. Eine neue Corona-Verordnung ist in Arbeit, die eine stabile Inzidenz unter 100 als Voraussetzung festlegt. Die Zeichen stehen derzeit nicht schlecht, denn die Werte sind am Sinken.

Kreis Böblingen - Die Becken sind gefüllt, die Liegewiesen gemäht und die Mitarbeiter startklar für die Wiederöffnung der Freibäder im Landkreis Böblingen. Auch die Hygienekonzepte stehen aus dem vergangenen Jahr noch bereit. Dennoch wagt noch kein Schwimmbad-Betreiber eine Aussage, wann genau die ersten Besucher zielstrebig ihre Bahnen ziehen oder Kinder ins kühle Nass springen können. Immerhin gibt es jetzt etwas mehr Perspektive.