Im Anbau des Alten Rathauses hat das Rote Kreuz sein Domizil – dieser Teil kann vorerst nicht saniert werden. Foto: Stefanie Schlecht

Das Alte Rathaus in Waldenbuch wird hergerichtet, inklusive Gewölbekeller. Erst muss das Rote Kreuz aber noch ein Ersatzdomizil finden – dafür gibt es noch keine Lösung.

Das Alte Rathaus, ein Schmuckstück in Waldenbuch, soll hergerichtet werden. Das ist der Plan. Dessen Umsetzung ist der Gemeinderat nun etwas näher gekommen – wenn auch nicht so nah, wie erhofft. Der aus den 1960er Jahren stammende Anbau kann nicht im vollen Umfang mit in das Vorhaben einbezogen werden, denn der DRK-Ortsverein, der hier sein Domizil hat, findet keine alternative Bleibe. Aber die Zeit drängt – denn die Gebäudesubstanz des historischen Teils leidet. Darum soll nun schnell mit der Sanierung begonnen werden, wenigstens in Teilschritten.