Das Fahrzeug wurde am Klinikum in Sindelfingen aufgefunden. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein Mann hat in Sindelfingen bei einer Polizeikontrolle einen Beamten mitgeschleift. Rund 60 Beamte sind anschließend auf der Suche nach dem Flüchtigen – ohne Erfolg.

Sindelfingen - Ein Mann hat in Sindelfingen während einer Verkehrskontrolle einen Polizisten mit seinem Wagen mitgeschleift und wird seitdem gesucht. Der Beamte wurde durch die offene Tür beim Rückwärtsfahren mitgezogen und leicht verletzt, teilte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen mit.

Hubschrauber und Spürhund im Einsatz

Das Fahrzeug des Mann soll nach Angaben der Polizei in Berlin unterschlagen worden sein – es sollte beschlagnahmt werden. Der Mann flüchtete nach dem Vorfall – das Auto wurde später verlassen in der Nähe des Klinikums Sindelfingen gefunden. Die Polizei war bis in die frühen Morgenstunden mit 60 Einsatzkräften samt Spürhund im Einsatz. Zudem wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Der verletzte Polizist war in ein Krankenhaus gekommen, das er kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Er und seine Kollegin sind nach Angaben der Polizei vorerst dienstunfähig.