Die Frau zog sich durch den Biss Verletzungen zu (Symbolbild). Foto: imago images/Gottfried Czepluch/Gottfried Czepluch via www.imago-images.de

Ein Hund hat auf einem Supermarktparkplatz in Heidenheim einer 24-jährigen Passantin ins Gesicht gebissen. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Heidenheim - Ein Hund hat eine Passantin ins Gesicht gebissen und danach einen Pudel verletzt. Wie die Polizei mitteilte, entwischte der Kangal-Hirtenhund seinem Besitzer in Heidenheim am Donnerstag. Eine 24-Jährige entdeckte den Hund auf einem Supermarktparkplatz und hielt ihn fest. Daraufhin biss er die junge Frau ins Gesicht. Als Nächstes rannte der Hund zu einem Passanten und seinem Pudel. Er biss den Pudel und verletzte ihn dadurch leicht.

Ein Bekannter des Hundebesitzers konnte den Hund schlussendlich einfangen. Das Tier wurde beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht. Die 24-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.