Ein Mädchen in Gäufelden-Nebringen wird von einem Unbekannten sexuell belästigt. Foto: Eibner-Pressefoto/Schüler / Eibner-Pressefoto

Ein elfjähriges Mädchen läuft in Gäufelden-Nebringen Richtung Bahnhof, als ein Mann in einem Mercedes neben ihr hält. Dabei entblößt sich der Unbekannte vor dem Kind.

- Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen eines Vorfalls vom Montagnachmittag, bei dem ein Kind von einem bisher Unbekannten sexuell belästigt worden ist. Ein elf Jahre altes Mädchen war laut Polizeibericht gegen 15.30 Uhr in der Eisenbahnstraße in Gäufelden-Nebringen (Kreis Böblingen) zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof, als eine silbergraue Limousine an ihr vorbeifuhr. Als das Auto ein zweites Mal vorbeifuhr und in der Mitte der dortigen Steigung anhielt, dachte die Elfjährige, der Fahrer wolle sie nach dem Weg fragen und ging deshalb zu dem Pkw hin. Als sie auf Höhe des Autos stand, erkannte das Mädchen, wie der Fahrer mit heruntergelassener Hose an seinem erigierten Penis manipulierte. Das Mädchen reagierte sofort und lief zügig weiter in Richtung Bahnhof. Von dort begab sie sich auf den direkten Heimweg.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren, Oberlippenbart und asiatischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Er soll einen etwas dickeren Bauch gehabt haben und mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Der Mann saß allein in einem silbergrauen Mercedes. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kripo in Verbindung zu setzen.