Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige nach dem Vorfall fest (Symbolbild). Foto: imago images/Andreas Haas/Andreas Haas / imago images via www.imago-images.de

Die Polizei hat in Frankfurt zwei Klimaaktivisten festgenommen. Einer der Tatverdächtigen soll den DFB-Campus beschmiert haben – der andere filmte die Aktion.

Die Frankfurter Polizei hat zwei Tatverdächtige am Mittwoch festgenommen, die Schmierereien am Campus des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hinterlassen hatten. Es wurde auch Anzeige erstattet. Das sagte ein Polizeisprecher auf SID-Anfrage.

Es geht um Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Nach Angaben der Polizei hatte einer der Festgenommenen die Schmierereien begangen, der andere hatte die Aktion gefilmt. Es handelte sich um eine Aktion der Klimaaktivisten „Letzte Generation“.