Ein 27-Jähriger muss mit zwei Anzeigen rechnen. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein 27-Jähriger hat sich am Montagabend bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, nutzte er den Notruf lediglich, um Aggressionen abzuladen. Dafür handelte er sich eine Anzeige ein.

Grafenau-Dätzingen - Gleich zweimal mussten Polizeibeamte am Montagabend zu einem Wohnhaus nach Grafenau-Dätzingen (Kreis Böblingen) fahren.

Gegen 22.15 Uhr hatte ein 27-Jähriger laut Polizeibericht den Notruf gewählt und eine Streife zur Klärung eines Streits angefordert. Diese Anforderung hatte er nach Angaben der Polizei bereits mit aggressiven Bemerkungen unterstrichen. Vor Ort angekommen mussten sich die Polizeibeamten dann offenbar ein ganzes Wörterbuch an Beschimpfungen und Beleidigungen anhören. Eine wie vom 27-Jährigen geschilderte Straftat konnten die Beamten allerdings nicht feststellen. Stattdessen gab es für den Mann eine Anzeige wegen Beleidigung.

Wenig später meldete sich eine Hausmitbewohnerin bei der Polizei und meldete eine Auseinandersetzung zwischen dem 27-Jährigen und einem 39-jährigen Wohnungsnachbarn. Wie sich herausstellte, waren die beiden aneinander geraten. Beide Kontrahenten werden sich wegen Körperverletzung verantworten müssen.