Ein Rollerfahrer hat sich auf der A81 verirrt (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 42-jähriger Rollerfahrer ist versehentlich auf die A81 aufgefahren. Seinen Fehler bemerkte der Mann schnell und stellte das Gefährt auf dem Standstreifen ab.

Tuningen - Schuld war das Navi - ein Rollerfahrer ist mit seinem nur 45 Stundenkilometer schnellen Fahrzeug versehentlich auf die Autobahn 81 bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geraten. Der ortsunkundige Mann war am Montag, seinem ersten Arbeitstag, zu seiner Arbeitsstelle unterwegs gewesen und hatte sich dabei strikt an die auf seinem Navigationsgerät angegebene Route gehalten.

Dass diese jedoch über die A81 Richtung Stuttgart führte, bemerkte der 42-Jährige zu spät, wie die Polizei weiter berichtete. Der Mann habe seinen Roller sofort auf den Standstreifen gesteuert. Von dort geleitete ihn die zwischenzeitlich alarmierte Polizei zur nächsten Abfahrt.