Ein Lasterfahrer muss sich wegen eines halben Dutzends Verstößen verantworten. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Lkw-Fahrer verursacht absichtlich fast zwei Unfälle – und bringt mit seinem nacktem Hintern den Verkehr zum Erliegen. Die Hintergründe zu dem Vorfall auf der A7.

Fulda - Ein Lasterfahrer hat auf der A7 bei Fulda absichtlich fast zwei Unfälle verursacht und mit nacktem Hintern auf der Straße den Verkehr zum Erliegen gebracht. Der 39-Jährige habe auf der Autobahn zunächst einen Lasterfahrer geschnitten, sei dann in Schlangenlinien weitergefahren und habe schließlich quer über alle Fahrstreifen gehalten. „Der Führer des Sattelzuges stieg aus und beleidigte mit seinem entblößtem Hinterteil die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer“, hieß es im Polizeibericht vom Mittwoch.

Was waren die Motive?

Dann sei der Mann in Richtung Norden weitergefahren und habe einen anderen Laster abzudrängen versucht. Der betroffene 48-Jährige konnte einen Unfall nur verhindern, weil er auf einen Parkplatz auswich. Der 39-Jährige sei dem 48-Jährigen am Dienstag gefolgt und habe ihn ausgebremst. Anschließend stieg er laut Polizei aus und schlug mit dem Kopf gegen die Fahrertür des anderen Lasters. Die Flucht des aggressiven 39-Jährigen stoppte schließlich eine Streife. Bei seiner Festnahme habe der Mann geschrien und Widerstand geleistet.

Motive des Mannes oder ob er getrunken hatte, blieb zunächst unklar. Gegen eine Sicherheitsleistung konnte er die Wache verlassen. Er muss sich nun wegen eines halben Dutzends Verstößen verantworten.