Faustschlag ins Gesicht. Foto: Symbolbid

Weil er das auffällige Verhalten einer Gruppe Männer in einem Supermarkt in Herrenberg dem Personal meldete, erhielt der 35-jährige Kunde nach dem Verlassen des Markts von den Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht.

Einem 35-jährigen Supermarktkunden wurde seine aufmerksame Haltung gegenüber einer Gruppe Männern am Mittwochabend zum Verhängnis. Wie die Polizei berichtet, war der 35-Jährige gegen 21.40 Uhrin einem Supermarkt in der Straße Schießtäle in Herrenberg (Kreis Böblingen) einkaufen, als er dort er auf drei Männer aufmerksam wurde, die sich aus seiner Sicht auffällig verhielten. Als er seine Einkäufe an der Kasse bezahlte, informierte er eine Mitarbeiterin über seine Beobachtung. Daraufhin verließ der 35-Jährige den Supermarkt. Draußen wurde er dann von zwei der drei Personen bereits erwartet und angesprochen.

Nach einem kurzen Wortwechsel schlug einer der beiden noch unbekannten Männer dem Zeugen mit der Faust ins Gesicht, wodurch der 35-Jährige leicht verletzt wurde. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß. Von den Flüchtenden ist lediglich bekannt, dass einer eine Basecap trug und der zweite mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg unter Telefon 0 70 32 / 2 70 80 entgegen.