Lecker aus dem Wald aufs Vesperbrettle: Wildbauernbratwurst und Schinken. Foto: Stefanie Schlecht

Heimisches Wild auf dem Esstisch? Viele mögen es, viele kennen es nicht. Das will die Böblinger Kreisjägervereinigung ändern – mit Rauchfleisch und Bratwurst, die es in den CAP-Märkten zu kaufen geben wird.

Kreis Böblingen - Unter dem Label „Heimat – nichts schmeckt näher“ bietet der Landkreis Böblingen schon Dutzende von Produkten an. Seien es, allem voran, der Kreisapfelsaft oder die Heckengäulinse. Oder ein reichhaltiges Angebot von destillierten hochprozentigen „Wässerchen“. Jetzt kommt noch ein Duo hinzu: eine Wildbauernbratwurst und geräucherter Wildschweinschinken. „Mahlzeit“, werden jetzt viele sagen, die neugierig auf die neuesten Mitglieder der „Heimat“-Familie sind. Näher können die Produkte jedenfalls kaum liegen – entstammen sie doch dem Wild aus heimischem Wald. Und der liegt nun mal, wie die Streuobstwiese, quasi vor der Haustür.