Da ist es wieder, das altbekannte Sieger-Selfie: Nach dem klaren Erfolg gegen Fellbach freut sich der VfL Sindelfingen jetzt schon auf das Freundschaftsspiel gegen den deutschen Pokalsieger Friedrichshafen. Foto: privat

Das Freundschaftsspiel gegen den deutschen Pokalsieger VfB Friedrichshafen kann kommen. Zum Auftakt der Volleyball-Regionalliga feierte der VfL Sindelfingen einen deutlichen Erfolg gegen den SV Fellbach und darf dem Highlight am Dienstagabend nun ganz entspannt entgegenfiebern.

Trainer Oliver Dostal hatte den SV Fellbach im Vorfeld deutlich stärker eingeschätzt. Als freiwilliger Absteiger aus der 3. Liga gilt dieser schließlich als Mitfavorit in der Volleyball-Regionalliga. Doch sein eigenes Team vom VfL Sindelfingen ließ beim 25:13, 25:14, 25:19 rein gar nichts anbrennen. „Damit sind wir tatsächlich Tabellenführer“, freut sich der Coach, schränkt jedoch ein: „Nach einem ausgetragenen Spiel ist das natürlich nicht wirklich aussagekräftig.“