Der erste Aufschlag in der Sporthalle Stadtmitte erfolgt am Samstag um 19.30 Uhr: Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Der VfL Sindelfingen hat sich in der Volleyball-Regionalliga am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen und die Abstiegszone ein Stück hinter sich gelassen. Nachlassen darf das Team aber nicht, denn mit der TG Schwenningen wartet bereits die nächste hohe Hürde.

„Auch wenn man nicht denkt, man könnte etwas holen – manchmal klappt es doch.“ Mit dieser Marschroute von Spieltags-Coach Alexander Haas sind die 2023 noch ungeschlagenen Regionalliga-Volleyballer des VfL Sindelfingen zuletzt richtig gut gefahren. Bester Beweis war jüngst das 3:2 bei Spitzenreiter SG BEG United, der vierte Sieg in Folge. Am Samstag (19.30 Uhr) kommt nun die TG Schwenningen in die Sporthalle Stadtmitte. Ein Aufsteiger zwar, jedoch ein sehr ambitionierter.