Kopf hoch trotz der schweren Aufgabe in Emmendingen: Der VfL Sindelfingen hat vor dem Spiel beim Tabellenführer Personalsorgen. Foto: Eibner//Dimi Drofitsch

Der VfL Sindelfingen reist in der Volleyball-Regionalliga mit dünner Personaldecke zum Spitzenreiter BEG United. Das Team aus Emmendingen ist zudem seit Längerem unbesiegt.

Nach einer schwierigen Phase zum Saisonauftakt haben die Regionalliga-Volleyballer des VfL Sindelfingen zuletzt einiges an Boden gutgemacht. Vergangenes Wochenende holte das Team einen 3:2-Heimsieg gegen den TSV Ellwangen. In dieser Partie war Oliver Dostal als Interimscoach eingesprungen. „Wir haben in den vergangenen drei Spielen acht von neun möglichen Punkten geholt – und damit unsere Hausaufgaben gut gemacht“, sagt Alex Haas, der nun wieder den Trainerjob an der Seitenlinie beim VfL übernimmt.