Vor allem seine Aufschläge waren ein probates Mittel für den VfL Sindelfingen: Sven Metzger (li.) wurde zurecht wieder einmal als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Foto: privat

Es war nicht schön, aber erfolgreich, was der VfL Sindelfingen gegen die TG Schwenningen zeigte. Am Ende stand ein 3:0-Sieg auf der Anzeigetafel. Die tolle Serie hält.

Der Matchball war irgendwie bezeichnend für den Spielverlauf. Ein Aufschlag des VfL Sindelfingen flog etwas flach Richtung Feld der TG Schwenningen, passierte gerade noch die Kante für einen Netzroller und fiel in die gegnerische Hälfte. „Eine durchschnittliche Leistung hat uns zum 3:0-Arbeitssieg gereicht“, staunte Spieltagscoach Alexander Haas nach dem zumindest vom Resultat her souveränen Erfolg in der Volleyball-Regionalliga. „Das war nicht zu erwarten. Wir haben einfach in vielen entscheidenden Situationen den Punkt erzielt.“