Blümchen für Team eins der Holzgerlinger U18-Mädchen: Platz eins war der erste Triumph beim Schönbuch-Jugend-Cup, die zweite Mannschaft setzte als Dritter noch einen drauf. Foto: privat

Vier erste Plätze und einmal Zweiter – die Volleyballmädchen der SpVgg Holzgerlingen räumen bei ihrem Schönbuch-Jugend-Cup fast alles ab. Zwei Tage lang herrscht super Stimmung.

Als Rainer Krisch den 36. Holzgerlinger Schönbuch-Jugend-Cup eröffnete, spürte man schon, dieses Volleyball-Wochenende wird wieder etwas ganz besonderes. Die Vorfreude nach der langen Corona-Pause war riesig. Als die teilnehmenden Vereine wie an der Wäscheleine aufgereiht am Volleyballnetz hingen, Spielerinnen und Trainer auf die Gruppeneinteilungen warteten und den Start lauthals bejubelten, waren alle Vorbereitungen Geschichte – das Hier und Jetzt machte von Anfang an nur gute Laune. Auch mit den sommerlichen Temperaturen wusste man gut umzugehen, genug Schattenplätze und Getränke waren organisiert.