Herausragend: Lara Berger (rechts) fühlt sich im Team des Dresdner SC sichtlich wohl – weitere Fotos ehemaliger Spielerinnen von Allianz MTV Stuttgart, die nun bei anderen Bundesligisten aufschlagen, gibt es in unserer Bildergalerie. Foto: imago/Matthias Rietschel

Die Diagonalangreiferin hat sich nach ihrem Wechsel zum Dresdner SC hervorragend entwickelt, was auch bei Allianz MTV Stuttgart mit großem Interesse verfolgt wird. Nun kehrt die Volleyballerin in die Scharrena zurück.

Es ist das Los von Top-Vereinen, egal in welcher Sportart: Wer an der Spitze bleiben will, muss die Qualität in seinem Kader zumindest halten oder, besser noch, stetig erhöhen – was für die Leute in der zweiten Reihe zwangsläufig bedeutet, es enorm schwer zu haben, zum Zug zu kommen. Dies hat zur Folge, dass hoffnungsvolle Talente kaum zu halten sind. Sie profitieren zwar von Trainingseinheiten auf hohem Niveau, wollen aber stets mehr Spielzeit. Als Ausweg bleibt oft nur der Wechsel zu einem anderen Verein. Dieser Schritt lohnt sich nicht immer. Manchmal aber stimmt die Richtung. Wie bei Lara Berger.