Hans-Ulrich Rülke steht weiter in der Kritik. Foto: imago images/Metodi Popow

Die Kritik an den Äußerungen von FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke erreicht eine neue Stufe. Ein führender CDU-Vertreter erwartet, dass die anderen Landtagsfraktionen „der FDP die gelbe Karte zeigen“.

Stuttgart - Die Kritik an den „Volkssturm“- Äußerungen von FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke reißt nicht ab. Christian Bäumler, Vorstandsmitglied der Landes-CDU, sagte gegenüber unserer Zeitung: „Die anderen Fraktionen im baden-württembergischen Landtag sollten der FDP die gelbe Karte zeigen.“ Rülke gehe „ständig sprachlich an die Grenze“, kritisiert Bäumler. „Damit beschädigt er die Brandmauer der Demokraten gegen rechts und gegen die AfD“, warnt Bäumler, der auch Landesvorsitzender der CDU-Sozialausschüsse ist.