Sasa Kalajdzic (li.) und Wataru Endo nach dem Highlight des VfB-Jahres – der Rettung am letzten Spieltag. Kalajdzic hat den Club mittlerweile verlassen, Endo steckt mit dem Team erneut im Kampf gegen den Abstieg. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Langeweile mit dem VfB Stuttgart? Gibt es praktisch nie. Auch 2022 war wieder einiges los. Es war emotional – um Guten wie im Schlechten. Wir blicken ausführlich zurück auf die wichtigsten Momente des VfB-Jahres.

Meistens am Ende eines Jahres denken Fans des VfB Stuttgart, sie hätten nun aber wirklich alles Vorstellbare mit ihrem Club erlebt – um dann im Jahr darauf eines Besseren belehrt zu werden. Tristesse, Glückseligkeit, Trennungsschmerz – auch 2022 bot den Anhängern des Fußball-Bundesligisten wieder eine rasante Berg- und Talfahrt der Emotionen.

Am Ende dieses Jahres präsentiert sich der VfB deutlich anders als zu Beginn. Wie es dazu kam? Was neben den Personalwechseln sonst noch passiert ist? Welche Höhe- und Tiefpunkte es gab?

Wir haben das VfB-Jahr anhand von Bildern, Daten, Fakten und Zitaten noch einmal nachgezeichnet. Wir wünschen viel Spaß damit – und freuen uns schon auf die Geschichten, die der VfB im kommenden Jahr schreibt.