Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Einbruch in Gärtringen. Foto: imago//K. Schmitt

Zu gut gesichert war die Tür einer Bäckerei in Gärtringen. Die Einbrecher zogen ohne Beute wieder ab.

Pech für Einbrecher in einer Gärtringer Bäckerei: Die Tür war zu gut gesichert. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter versucht, in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter konnten beim Versuch, die Schiebetür aufzuhebeln, die Sicherheitseinrichtung nicht überwinden und mussten den Tatort ohne Beute wieder verlassen. Der an der Eingangstüre entstandene Sachschaden wird auf 5 000 Euro geschätzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, oder wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges gesehen oder gehört hat, den bittet das Polizeirevier Herrenberg sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 0 70 32 / 2 70 80.