Der Busfahrer eines Linienbusses musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch flog eine Seniorin aus ihrem Sitz und wurde verletzt. Foto: imago images / Olaf Döring

Durch die Wucht der Vollbremsung eines Linienbusses ist am Montagabend in Sindelfingen eine Seniorin leicht verletzt worden. Durch das Manöver wurde allerdings ein Zusammenstoß verhindert.

Bei einem Fast-Unfall eines Linienbusses mit dem Audi einer 38-Jährigen ist eine 71-jährige Frau am Montag in Sindelfingen leicht verletzt worden.

Gegen 19.20 Uhr war der Bus auf der Zimmerstraße in Richtung Bachstraße unterwegs. Die 71-Jährige befand sich zum Unfallzeitpunkt in dem Bus. Die 38-jährige Audi-Fahrerin bog zur selben Zeit von der Rosenstraße nach links in die Zimmerstraße und missachtete mutmaßlich die Vorfahrt des Busses, so die Polizeiangaben. Sowohl der 47-jährige Fahrer des Linienbusses als auch die Audi-Fahrerin leiteten eine Vollbremsung ein und konnten so eine Kollision der Fahrzeuge verhindern. Die 71-Jährige stürzte durch die Wucht der Bremsung jedoch von ihrem Sitz und wurde leicht verletzt.