Foto:  

In der Pontoiser Straße in Böblingen kommt es am Donnerstnachmittag zu einem Autounfall zwischen einem Hyundaifahrer und einer BWM-Fahrerin. Eine Mitfahrerin wird verletzt.

Böblingen - Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr ist ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer in der Pontoiser Straße in Böblingen in Fahrtrichtung Maurener Weg gefahren, als zur selben Zeit eine 43-jährige BMW-Fahrerin die Straße in Richtung der Keltenburgstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich der Pontoiser Straße und des Maurener Wegs hatte die BMW-Fahrerin laut Polizeibericht den Blinker nach rechts gesetzt. Deshalb ging der Hyundai-Fahrer davon aus, dass diese in die Pontoiser Straße einfahren werde. Der Mann bog deshalb, ohne auf die vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen zu achten, in den Maurener Weg nach rechts ein. Die BMW-Fahrerin befuhr jedoch den Maurener Weg weiter geradeaus und fuhr nicht wie angenommen in die Pontoiser Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde die 42-jährige Mitfahrerin im BMW leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro.