Die Polizei verlor den Roller schließlich aus dem Blick. Foto: dpa/Friso Gentsch

Einer Streife war in Ludwigsburg auf einem Feldweg ein Roller entgegengekommen, der plötzlich wendetet und davonfuhr. Der Grund dafür zeigte sich schnell.

Ein Rollerfahrer hat sich am Donnerstagabend in Ludwigsburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – und ist entkommen. Er war einer Streife gegen 18 Uhr auf einem Feldweg nahe der Straße „Hungerberg“ aufgefallen, da er ihnen zunächst entgegenkam, dann aber sein Zweirad plötzlich wendete und die Flucht antrat. Schnell fanden die Polizisten auch den Grund dafür heraus: an dem dunklen Roller war kein Kennzeichen angebracht.

Nahe der Uferstraße entkommt der Unbekannte

Der Rollerfahrer fuhr in hohem Tempo in Richtung der Marbacher Straße weiter und überführ beim Abbiegen in Richtung Neckarweihingen auch noch eine rote Ampel. Anschließend setzte sich die Verfolgungsjagd in der Gämsenbergstraße fort. Die Polizei verlor schließlich den Sichtkontakt und musste aufgrund des Verkehrsaufkommens die Verfolgung im Bereich der Uferstraße und der Ludwigsburger Straße abbrechen.

Zum Fahrer ist nur bekannt, dass er dunkel gekleidet war und einen dunklen Helm trug. Die Polizei bittet Zeugen und etwaige Personen, die durch den Rollerfahrer gefährdet worden sind, sich unter 0 71 41 / 18 53 53 zu melden.