Nach dem nächtlichen Vorfall sucht die Polizei Zeugen. Foto: dpa/Silas Stein

Polizei nimmt 32 -Jährigen fest, der auf parkende Fahrzeuge eingeschlagen haben soll.

In der Nacht auf Donnerstag wurden kurz nach Mitternacht mehrere Personen im Bereich der Eschenriedstraße und der Straße „Auf der Stelle“ in Sindelfingen auf einen Mann aufmerksam, der lauthals herumgeschrien und auf geparkte Fahrzeuge eingeschlagen haben soll. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte der 31-Jährige an einer Tankstelle in der Sommerhofenstraße angetroffen werden. Er stand laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und beleidigte die Polizeikräfte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille. Insgesamt wurden zwölf beschädigte Fahrzeuge festgestellt.

Der Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, zu melden.