Die zwei Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein offenbar betrunkener 40-Jähriger will am Donnerstagabend einen Lastwagen auf einer Landesstraße bei Vaihingen an der Enz überholen, dabei kollidiert er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug – mit fatalen Folgen.

Bei einem Unfall mit drei Autos im Kreis Ludwigsburg hat sich ein betrunkener Fahrer nach einem Überholmanöver mit seinem Wagen überschlagen.

Der 40 Jahre alte Mann war am Donnerstag auf der Landstraße 1125 bei Vaihingen an der Enz unterwegs, als er einen Lkw überholte, wie die Polizei mitteilte. Ein entgegenkommender 51-jähriger Pkw-Fahrer konnte noch ausweichen, eine nachfolgende 50-jährige Autofahrerin jedoch nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der Überholer auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach in einer Böschung zum Liegen.

Die Frau und der Unfallverursacher kamen ins Krankenhaus. Wie schwer sie verletzt wurden, ist nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Straße war für etwa zwei Stunden vollgesperrt.