Der Fahrer des Wagens starb nur Stunden nach dem Unfall in der Klinik. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall auf dem Gelände eines Autohauses in Unterschneidheim gestorben. Er fuhr mit voller Beschleunigung gegen eine Hebebühne.

Bei einem Unfall auf dem Gelände eines Autohauses in Unterschneidheim (Ostalbkreis) ist am Mittwoch ein junger Mann zu Tode gekommen.

Die Polizei schildert die Ereignisse in einer Mitteilung wie folgt: Ein 17 Jahre alter Mitarbeiter des Unternehmens fuhr gegen 9.30 Uhr mit einem Kundenwagen vor eine geöffnete Garage der Werkstatthalle. Dort verwechselte er offensichtlich das Gas- mit dem Bremspedal. Er beschleunigte und krachte in der Halle gegen eine Hebebühne.

Bei dem Zusammenstoß erlitt er schwere Verletzungen. Infolgedessen starb der junge Mann nur wenige Stunden später im Krankenhaus. Die Polizei gibt den entstandenen Sachschaden mit rund 10.000 Euro an.