Ein brennender Holzverschlag auf dem Schulhof in Unterlenningen hat am Dienstag die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Rupert Oberhäuser/IMAGO/Rupert Oberhäuser

In Unterlenningen (Kreis Esslingen) brannte am Dienstagabend auf einem Schulhof ein Holzverschlag ab. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, auch ein Helikopter war bei der Sofortfahndung im Einsatz.

Kurz nach 21 Uhr hat es am Dienstagabend in Lenningen (Kreis Esslingen) einen Brand auf einem Schulhof gegeben. Wie die Polizei berichtet, stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf dem Hof in der Schulstraße ein Holzverschlag brannte. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften aus und konnte die Flammen schnell kontrollieren und verhindern, dass das Feuer auf das Schulgebäude übergriff. Dennoch wurde auch die Fassade des Gebäudes durch die Flammen beschädigt, der Verschlag wurde zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.

Die Polizei vermutete Brandstiftung als Ursache für das Feuer und leitete eine Fahndung ein, daran war auch ein Hubschrauber beteiligt. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt.