Sexuelle Belästigung in Altdorf: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Eine 21-Jährige wird beim Spazierengehen in Altdorf von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Ein eingehender Anruf verhindert möglicherweise Schlimmeres.

Eine 21-Jährige ist am Sonntagabend in Altdorf Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 18.20 Uhr im Bereich eines Spielplatzes im Furtweg in Altdorf (Kreis Böblingen) unterwegs. Der unbekannte Täter sprach die Frau während eines Spaziergangs an und fasste ihr gegen ihren Willen unter ihre Kleidung. Aus Angst vor dem Täter habe sie sich nicht zur Wehr gesetzt, heißt es im Polizeibericht. Der Mann küsste daraufhin die junge Frau auf den Mund. Als die 21-Jährige einen Anruf auf ihrem Mobiltelefon erhielt, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Nach Angaben der Frau ist der unbekannte Täter circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und zwischen 25 bis 45 Jahre alt. Er hatte einen dunklen Teint, kurze schwarze Haare, auffällig weiße Zähne, eine schlanke und sportliche Statur. Er trug eine blaue Jeanshose und ein weißes T-Shirt, zudem hatte er ein schwarzes Fahrrad dabei.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0800 110 02 25.