Ein Exhibitionist belästigt eine Joggerin in Sindelfingen. Foto: Unsplash/Emma Simpson

Sexuelle Belästigung in Sindelfingen: Ein Mann onaniert vor einer Joggerin und düst dann auf dem Motorrad davon.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt seit Donnerstag in einem eher ungewöhnlichen Fall von sexueller Belästigung. Die Begegnung der unschönen Art passierte in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beim Fahrradweg entlang dem Hochwasserrückhaltebecken „Goldbach“, parallel der Autobahnanschlussstelle Sindelfingen-Ost in Richtung Stuttgart. Dort ist gegen 19.40 Uhr ein bisher unbekannter Mann durch sein exhibitionistische Verhalten aufgefallen.

Wie die Polizei berichtet, lief zu dem Zeitpunkt eine 27-jährige Joggerin den Radweg entlang, als ihr der Mann auffiel: Er stand mit offener Hose am Wegrand und onanierte. Hierbei suchte er Blickkontakt mit der Joggerin. Als die Frau an ihm vorbei gelaufen war, schwang der Mann sich auf sein Motorrad und fuhr davon. Die Maschine hatte laut Zeugenaussage ein Böblinger Kennzeichen (BB-).

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Die Joggerin rief daraufhin die Polizei. Den unbekannten Mann beschreibt sie wie folgt: schwarzes Haar, dunkler Hautton, rundliche Figur. Er trug eine dunkle Jeans, ein schwarzes T-Shirt mit Aufschrift sowie eine schwarze Motorradjacke. Bevor er davonfuhr setzte er einen schwarzen Helm auf. Möglicherweise nutzte er die Autobahn zur Flucht. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 08 00 / 110 02 25 um Zeugenhinweise.