Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Auf der Landesstraße 1182 kommt es in einer Kurve zu einer Kollision eines Porsches mit der Leitplanke. Zuvor hatte ein unbekannter Fahrer den Porsche-Fahrer geschnitten.

Weil der Stadt - Am Montagmorgen gegen 9 Uhr hat sich auf der Landesstraße 1182 zwischen den Stadtteilen Merklingen und Hausen eine Unfallflucht ereignet. Ein 70 Jahre alter Porsche-Fahrer war laut Polizeibericht in Richtung Hausen unterwegs, als ihm in einer lang gezogenen Rechtskurve ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer entgegenkam und hierbei mutmaßlich die Kurve schnitt. Um eine Kollision zu verhindert, wich der Porsche-Fahrer nach rechts aus und touchierte die Leitplanke. Der Unbekannte, an dessen Fahrzeug sich ein Stuttgarter Kennzeichen (S-) befunden haben soll, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefon (07152) 60 50, zu melden.