Unfallflucht auf der Autobahn A 81. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Mittwochabend ist auf der Autobahn A 81 bei Böblingen-Hulb ein Verkehrsrowdy unterwegs. Nachdem der BMW-Fahrer einen VW touchiert, fährt er einfach davon.

Am Mittwochabend ist es gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn A 81 bei Böblingen-Hulb (Kreis Böblingen) erst zu einem Unfall und dann zu einer Unfallflucht gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein bisher unbekannter BMW-Fahrer zunächst auf der B 464 von Sindelfingen kommend unterwegs. Bereits dort sei der BMW-Fahrer einem 18-jährigen VW-Fahrer zu dicht aufgefahren. An der einspurig verlaufenden Anschlussstelle überholte der BMW den VW schließlich. Hierbei streifte der Unbekannte das Heck des VW, was dazu führte, dass der 18-Jährige nach rechts von der Straße abkam und gegen die Schutzplanke prallte. Der Unbekannte fuhr unbeirrt auf der A 81 in Richtung Singen weiter. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Bei dem schwarzen BMW soll es sich um einen Pkw mit Stufenheck älteren Baujahrs gehandelt haben, an dem gelb unterlegte, vermutlich ausländische Kennzeichen angebracht waren.Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 68 69 0, sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.