Cristiano Ronaldo am Steuer eines seiner Autos – den teuren Bugatti hat nicht der Fußballstar geschrottet. Foto: imago/Fabio Ferrari

Der Unfall des Bugatti von Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat für großes Aufsehen gesorgt. Wir beleuchten einmal das Verhältnis von Fußball-Profis zu ihren fahrbaren Untersätzen.

Es war nicht Fußballstar Cristiano Ronaldo, der mit seiner Familie auf Mallorca urlaubt, der mit dem gut zwei Millionen teuren Bugatti in eine Wand gekracht ist – es war einer seiner Angestellten. Der 37 Jahre alte Stürmerstar von Manchester United besitzt einen ziemlich noblen Fuhrpark mit den mitunter teuersten Boliden der Welt: Anfang 2021 kam ein Bugatti für acht Millionen Euro dazu, 2019 kaufte er dem Vernehmen nach für elf Millionen Euro einen Bugatti „La Voiture Noire“, das damals teuerste Auto der Welt. Damit ist der Portugiese nicht der einzige Fußballer, der eine besondere Liebe zum Auto entwickelt hat. Wir haben in unserer Bildergalerie stellen wir Fußballstars und ihre Fahrzeuge vor – darunter ist auch ein Stuttgarter.