Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Foto: Phillip Weinga/d

Eine 37-Jährige ist am Mittwochmorgen mit ihrem Auto gegen die Endersbacher Kelter gefahren. Sie und ihre Kinder wurden verletzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Eine 37-Jährige ist am Mittwoch gegen 6.30 Uhr mit ihrem Auto gegen die Kelter in Endersbach gefahren. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau auf einem landwirtschaftlichen Weg in den Weinbergen zwischen Strümpfelbach und Endersbach unterwegs, kam mit ihrem Wagen von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Seitenwand der Kelter. Das Auto wurde dabei stark deformiert. Sowohl die Fahrerin als auch ihre vier Kinder wurden verletzt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit mehreren Kranken- und Notarztwagen an der Unglücksstelle. Die Fahrzeuginsassen wurden notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Auch die Mauer wurde erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zum Unfall werden von der Kriminalpolizei geführt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Unfallhergang nachzuvollziehen.