Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem Unfall bei Weil der Stadt hat sich ein 19-Jähriger schwer verletzt. Beim überholen stieß er mit einer Suzuki-Fahrerin zusammen, die sich dabei leicht verletzte.

Weil der Stadt - 11.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte ist die Bilanz eines Überholmanövers auf der Landesstraße zwischen Riemenmühle und Hausen an der Würm (Kreis Böblingen) am Mittwoch gegen 16 Uhr.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach hatte ein 19-jähriger Motorradfahrer zum Überholen angesetzt und vermutlich den Gegenverkehr nicht beachtet, sodass er mit einer entgegenkommenden 26-jährigen Suzuki-Fahrerin kollidierte. Die junge Frau wurde laut Polizei dabei leicht verletzt, während der 19-Jährige sich bei der Kollision und dem anschließenden Sturz schwere Verletzungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.