Der Rettungswagen soll mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen sein. Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen auf der Kreuzung der Westumfahrung in Waiblingen ist eine Frau leicht verletzt worden. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Notfall unterwegs.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen in Waiblingen ist eine 59-jährige Autofahrerin am frühen Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Citroën auf der Landesstraße aus Fellbach kommend in Richtung Waiblingen unterwegs. Als sie an der mit Ampeln geregelten Kreuzung der Westumfahrung nach links in Richtung Hegnach abbiegen wollte, krachte sie mit einem entgegen kommenden Rettungswagen zusammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der Rettungswagen, der zu einem Notfall in den Stuttgarter Bereich unterwegs war, mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei Rot in die Kreuzung eingefahren. Die Autofahrerin hatte ihn offenkundig dennoch nicht bemerkt.

Verkehrspolizei sucht Zeugen des Vorfalls

Der 45-jährige Fahrer des Rettungswagen und sein 30-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge kam es bis kurz vor 15 Uhr zu leichteren Behinderungen auf der Kreuzung. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bisher keine Angaben machen.

Die Verkehrspolizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zum Stand der Lichtzeichenanlage und zum Unfallhergang machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Zentrale der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0 79 04/9 42 60 zu melden.