Zwei Verletzte hat es in Sindelfingen gegeben. Foto: SDMG// Schulz

Vermutlich weil er das andere Auto übersah, hat ein 85-Jähriger in Sindelfingen einen Unfall gebaut, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Schaden ist fünfstellig.

Ein Unfall am Sonntagabend hat in Sindelfingen zwei Verletzte und mehr als 20000 Euro Schaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war ein 45-jähriger Hyundai-Fahrer mit seiner 38-jährigen Frau und dem siebenjährigen Sohn gegen 18 Uhr auf der Leonberger Straße Richtung Pfarrwiesenallee unterwegs.

Zeitgleich wollte ein 85-Jähriger offenbar mit seinem Golf von der Straße „In der Halde“ nach links auf die Leonberger Straße abbiegen. Die Polizei vermutet, dass er den Hyundai übersah, der Vorfahrt hatte.

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Mitten auf der Kreuzung prallten die beiden Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai gegen ein Verkehrszeichen geschoben.

Die 38-jährige Beifahrerin sowie der siebenjährige Junge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Autos auf rund 21 000 Euro, den Schaden am Verkehrsschild auf 100 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.