Infolge der Kollision wurden vier Menschen verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei der Kollision zweier Autos in Sindelfingen sind am Samstagabend vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Bei einem Unfall am Samstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind vier Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder im Alter von neun Monaten und fünf Jahren. Ein 21-Jähriger fuhr laut Polizei gegen 18.15 Uhr mit seinem Auto auf der Mahdentalstraße. Als er auf die A81 abbiegen wollte, prallte er den Angaben zufolge mit dem entgegenkommenden Wagen eines 41-Jährigen zusammen.

Der 21-Jährige und seine 22-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, ein 25-jähriger Mitfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, wie es hieß. In dem anderen Wagen blieb der 41-jährige Fahrer unverletzt, seine 28-jährige Beifahrerin und die Kinder wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg waren fünf Streifenbesatzungen im Einsatz. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.